"Tag der Elektromobilität" am Rheinufer

Um den Verkehr der Zukunft geht es heute und morgen (7./8. September) an der Rheinuferpromenade - beim "Tag der Elektromobilität". Interessierte können sich hier über verschiedene Fahrzeuge und auch die Kosten informieren. Bei einem Expertengespräch werden Vertreter von Politik und Wirtschaft anwesend sein.


Die Besucher können vor Ort auch unterschiedliche Elektrofahrzeuge zu testen. Das geht vom e-Scooter bis hin zum ferngesteuerten Auto. Teil des Events ist auch eine Rallye, an der Elektrofahrzeuge aller Art teilnehmen. Die Strecke führt vom Flughafen über Wuppertal und zurück. Ziel der Veranstaltung ist es, uns Düsseldorfern das Thema Elekromobilität näher zu bringen. Auch viele Unternehmen beschäftigen sich mit der Thematik. So will zum Beispiel die Rheinbahn ab 2023 nur noch E-Busse einsetzen.



Weitere Meldungen