Sturmwarnung - Wildpark am Sonntag und Montag geschlossen

Der Wildpark bleibt am Sonntag und Montag geschlossen. Das hat die Stadt heute (Freitag, 7. Februar 2020) entschieden. Sie reagiert damit auf die Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Ab Sonntag soll ein Sturmfeld über Deutschland ziehen. Der Höhepunkt mit Windstärken zwischen 9 und 12 wird in der Nacht zu Montag erwartet.

© (c)Landeshauptstadt Düsseldorf/Gartenamt

Wie stark der Sturm tatsächlich wird, ist aber noch unklar. Die Wettermodelle widersprechen sich. Auch welche Region in NRW am stärksten betroffen sein wird, steht noch nicht fest. Die Stadt warnt vorsorglich trotzdem davor, Parks, Friedhöfe und Wälder zu betreten. Der Tag der offenen Tür der Waldschule am Wildpark, der am Sonntag geplant war, wird um eine Woche verschoben.

Weitere Meldungen