Sturmwarnung für Düsseldorf: Bisher keine größeren Schäden

In Düsseldorf gibt es bisher keine größeren Sturmschäden, das hat ein Sprecher der Düsseldorfer Feuerwehr im Interview mit uns bestätigt.

Aktuell (6 Uhr / 21. Oktober 2021) ist die Feuerwehr im Einsatz auf der Kö, weil sich dort ein größeres Plakat gelöst hat. In den frühen Morgenstunden musste sie drei Mal ausrücken, weil durch den Sturm Bäume oder Äste auf die Straßen gefallen sind. Außerdem musste die Feuerwehr an der Ickerswarder Straße in Wersten das Zelt eines Corona-Testzentrums sichern, das durch eine Sturmböe weggeflogen ist. Größere Auswirkungen durch den Sturm gibt es bisher aber nur im Wildpark in Grafenberg - der bleibt heute aus Sicherheitsgründen geschlossen. Der Deutsche Wetterdienstes warnt noch bis 18 Uhr vor schweren Sturmböen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Wetterdienst warnt: Sturm «Ignatz» fegt über Deutschland

Hier informiert der Deutsche Wetterdienst

Weitere Meldungen