Sturmtief Ignatz in Düsseldorf: Rund 80 umgestürzte Bäume

Sturm Ignatz hat am Donnerstag (21. Oktober 2021) für viele Einsätze der Düsseldorfer Feuerwehr gesorgt. Insgesamt mussten die Feuerwehrleute zu 98 Einsätzen ausrücken. Konkret ging es darum, Bäume und Äste wegzuräumen - und Zelte und Gerüste zu sichern.

Durch den Herbststurm verletzt wurde laut Angaben der Feuerwehr niemand. Allerdings kam es zu einigen Sachschäden, so wurden mehrere Autos beschädigt. Auch viele Bäume im Stadtgebiet haben die Windböen von bis zu 93 Kilometern pro Stunde nicht überstanden. Das Gartenamt zählte bis zum Abend rund 80 umgestürzte Bäume. Rund zehn Bäume mussten zudem gestern noch gefällt werden, weil sie drohten umzukippen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf

Abschlussmeldung der Düsseldorfer Feuerwehr zu Sturmtief Ignatz

Sturmwarnung in NRW - auch die Deutsche Bahn war betroffen

Weitere Meldungen