Studienberatung an der Heini-Uni

Wer sich nach dem Abi für ein Studium entschieden hat, steckt wahrscheinlich schon mitten in den Vorbereitungen: die Bewerbungsfrist für Studienfächer mit Zulassungsbeschränkung für das kommende Semester endet am 15.Juli. Eine Info-Veranstaltung an der Heinrich-Heine-Uni kann da helfen, noch offene Fragen zu klären.

Heute (27. Juni 2019) steht die "Lange Nacht der Studienberatung" an. Zwischen 16 und 20 Uhr 30 geht es um Fragen wie: Was kann man an der Heinrich-Heine-Uni überhaupt studieren, was gibt es für Stipendien oder wie kann ich mein Studium clever finanzieren? Mitarbeiter der Uni, vom Career Center oder auch der Bundesagentur für Arbeit sowie Studendenten geben Tipps im Studierenden-Service-Center.

Weitere Infos: https://www.uni-duesseldorf.de/home/studium-und-lehre-an-der-hhu/studium/studienberatung2/beratung-fuer-studierende/content-studienberatung-wp/studienberatungsportal/allgemeine-beratung-coaching/studienberatung-und-coaching/allgemeine-studienberatung.html

Weitere Meldungen