Strengere Regeln für E-Scooter-Anbieter

Für E-Scooter-Anbieter gelten voraussichtlich ab 2020 schärfere Regeln. Die Stadt hat einen entsprechenden Entwurf vorgelegt. Darin sind unter anderem mehr Parkverbotszonen vorgesehen.

© Deutsche Bahn AG

Zudem soll jeder E-Scooter-Anbieter pro Abstellplatz nur noch fünf E-Scooter stehen haben dürfen. Und der nächste Abstellplatz muss 100 Meter entfernt sein. Außerdem sollen die Anbieter pro Jahr und E-Scooter 20 Euro an die Stadt zahlen müssen.

Vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof gibt es schon neue Regeln für E-Scooter: seit Anfang der Woche gibt es eine feste Parkfläche vor dem Haupteingang am Konrad-Adenauer-Platz. Die Deutsche Bahn hat die Flächen farbig markiert. Bis zu 40 E-Scooter können hier abgestellt werden. Der Düsseldorfer Hauptbahnhof ist der erste Bahnhof in NRW mit einer festen Parkfläche für E-Scooter.  

 


© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen