Streik mit symbolischen Grabsteinen am Düsseldorfer Airport

Heute ab dem frühen Morgen haben Mitarbeiter des Flughafen Düsseldorf eine Mahnwache vor dem Verwaltungsgebäude des Flughafen abgehalten.

Mit symbolischen Grabsteinen wollten die sich für ihre Jobs stark machen, die zu Grabe getragen werden. Der Arbeitgeber hatte bereits im letzten April angekündigt rund 600 Arbeitsplätze abbauen zu wollen. Und dass der Airport weiter daran festhält, könne nicht sein, hat uns Peter Büddicker von ver.di im Antenne Düsseldorf Interview gesagt.

© Antenne Düsseldorf

In einer Stellungnahme sagt der Flughafen, dass rund 150 Aufhebungsverträge durch ein Freiwilligenprogramm abgeschlossen worden seien. Weitere nötige Stellenstreichungen sollten weiterhin sozial verträglich gestaltet werden. Damit wolle man die Existenz des Düsseldorfer Airports über die Krise hinweg sichern.


Mehr Infos zu dem Thema:

Der Flughafen Düsseldorf

Artikel bei Antenne Düsseldorf: Der Flughafen plant Stellenabbau

Das ver.di-Portal für Flughafenbeschäftigte und Passagiere

Weitere Meldungen