Straßenbahn in Düsseldorf stoppt wegen Fahrgästen ohne Maske

Was passiert, wenn Fahrgäste in Bus und Bahn keine Maske tragen? Am Stresemannplatz hat die Rheinbahn gestern Mittag Ernst gemacht und eine Bahn der Linie 709 für eine Viertelstunde gestoppt.


© Rheinbahn

 A Kirsten Maske Rheinbahn


Einige Fahrgäste hatten dem Fahrer der Straßenbahn gemeldet, dass zwei Männer ohne Maske in der Bahn saßen. Auch nach mehreren Durchsagen weigerten sich beide, einen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen. Das hat eine Sprecherin der Rheinbahn im Interview mit uns bestätigt. Der Fahrer stoppte die Straßenbahn Richtung Neuss deshalb kurz hinter dem Hauptbahnhof und informierte über die Leitstelle der Rheinbahn die Polizei. Die Polizei nahm dann die Personalien der beiden Männer auf. Dass es so weit kommt sei jedoch ein Einzelfall, so die Sprecherin der Rheinbahn. Die meisten Fahrgäste hielten sich an die Maskenpflicht.

Weitere Meldungen