Steigende Corona-Zahlen: Stadt lässt Testoption auslaufen!

Künftig werden wir nicht mehr mit einem negativen Corona-Test shoppen gehen können. Die Stadt zieht ab Montag (19. April 2021) die Notbremse. Oberbürgermeister Keller begründet das mit den weiter steigenden Inzidenzen und der Lage auf den Düsseldorfer Intensivstationen.

© D.Live

Eigentlich hätten die Museen und Geschäfte in Düsseldorf schon längst schließen müssen. Die Stadt hat aber die Testoption gezogen. Mit einem negativen Corona-Test bekam man Einlass. Die Regelung galt aber immer unter Berücksichtigung des Infektionsgeschehens. Vor 24 Stunden gab es in Düsseldorf nur noch sechs freie Betten auf den Intensivstationen. Die Lage spitzt sich zu, sagt Keller. Nicht dringend notwendige Operationen werden mittlerweile verschoben. Um die Lage etwas zu entschärfen, wird die Testoption nun ab Montag wieder einkassiert.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Pressemitteilung der Stadt zur Notbremse

Der aktuelle Corona-Live-Ticker von Antenne Düsseldorf

Corona-Infos der Stadt:

Unsere Corona-Sonderseite:

Die Corona-Schutzverordnung der Stadt:


Weitere Meldungen