Starke Polizeipräsenz in der Düsseldorfer Altstadt

In der Altstadt sind an diesem Wochenende acht Polizeibeamte verletzt worden. Wie schon in den Vorwochen hatte sich die Polizei hier Auseinandersetzungen mit teilweise bewaffneten Jugendlichen und Heranwachsenden geliefert. Messer und Schlagstöcke wurden sichergestellt.

Auch hunderte Polizisten schaffen es offenbar nur bedingt, die Lage in der Altstadt zu beruhigen. Gruppen von Jugendlichen oder jungen Männern aus verschiedenen Teilen von NRW reisen gezielt an, um gegen die Corona-Regeln zu verstoßen und die Sicherheitsbehörden zu provozieren. Bei nächtlichen Zusammenstößen wurden acht Polizeibeamte verletzt. Bei Personendurchsuchungen fand die Polizei Waffen wie Messer und Schlagstöcke. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei in ganz hohem Maße um junge Männer mit Migrationshintergrund.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf: Verweil- und Alkoholkonsumverbot außer Kraft

Düsseldorf: Plakate für Maske tragen und testen



Weitere Meldungen