
Stadtwerke Düsseldorf erhöhen Preise
Die Gas- und Fernwärme-Preise in Düsseldorf werden in den nächsten Monaten deutlich steigen. Da die Gaslieferungen aus Russland wegfallen, steigen die Beschaffungskosten für Deutschland.
Veröffentlicht: Freitag, 09.09.2022 04:22
Um das finanzieren zu können, gibt es von der Bundesregierung nun die sogenannte Gasbeschaffungs-Umlage und die neue Gasspeicher-Umlage. Dadurch wird sich bei den Stadtwerken Düsseldorf der Preis für Erdgas um 2,4 Cent die Kilowattstunde erhöhen. Der Grundpreis bleibt unverändert. Die Preise für Fernwärme werden durch die neue Gasumlage im nächsten Monat auch teurer. Die Stadtwerke Düsseldorf bedauern diese Situation. Es sei abzusehen, dass einige Menschen in unserer Stadt durch diese Situation an ihre finanziellen Grenzen kommen werden, heißt es von den Stadtwerken.