Stadtrat: Heftige Kritik an OB Geisel

Der Stadtrat hat am Nachmittag (14. Mai 2020) über die Corona-Pandemie debattiert. Unter anderem ging es darum, wie die Stadt-Verwaltung die Krise gemanagt hat.

Oberbürgermeister Thomas Geisel musste viel Kritik einstecken. Er habe die Gefahr des Virus heruntergespielt, sagte die OB-Kandidatin der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Außerdem teste die Stadt zu wenig, vor allem in Altenheimen. SPD-Fraktionschef Markus Raub sprang Geisel zu Seite.


© Antenne Düsseldorf

Geisel selbst sagte, man habe angemessen reagiert und die Lage immer im Griff gehabt. Der Leiter des Gesundheitsamtes, Göbels, kündigte zudem an, dass Menschen in Altenheimen und Asylunterkünften jetzt aktiv auf Corona getestet werden. Unterstützung bekam Geisel vom Ratsherrn der LINKEN. Er sagte, Corona zu Wahlkampfzwecken zu missbrauchen, sei schändlich.

 


Weitere Meldungen