Stadtradeln: Düsseldorf hat sein Ergebnis weiter verbessert

Steigerung beim Stadtradeln: Düsseldorf hat sein Ergebnis aus dem letzten Jahr (2020) verbessert. Über 1,5 Millionen Kilometer haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr erradelt - rund 300.000 mehr, als im Vorjahr. Diese erste Bilanz lässt sich heute Morgen (17. Juni) ziehen, weil in der Nacht die Aktion zu Ende gegangen ist.

Bis Mitternacht konnten noch Kilometer nachgetragen werden, jetzt ist Stopp. Dass das Fahrradfahren in Düsseldorf auf dem Vormarsch ist, zeigen die ersten Zahlen: Das Plus an Kilometern kommt natürlich auch dadurch zustande, dass dieses Jahr mehr Menschen mitgemacht haben. Letztes Jahr gab es über 400 Teams, dieses Jahr mehr als 500. Die beiden größten Teams haben - wie im Vorjahr - auch die meisten Kilometer gesammelt: Die Teams von Henkel und ERGO. Das Antenne Düsseldorf-Team mit Hörerinnen und Hörern ist vom 23. Platz im letzten Jahr, auf den 12. Platz hoch gegangen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Stadtradeln - die Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr

Alle Infos zum Stadtradeln gibt es hier

Düsseldorf wird Radler-Stadt

Weitere Meldungen