Anzeige
 Stadtmitte - Bismarckstraße - Räuberpärchen stößt Mann zu Boden - Ein Tatverdächtiger festgenommen
Teilen: mail

Stadtmitte - Bismarckstraße - Räuberpärchen stößt Mann zu Boden - Ein Tatverdächtiger festgenommen

Düsseldorf (ots) -

Veröffentlicht:

Anzeige

Samstag, 19. September 2026, 02:40 Uhr

Anzeige

Ein zunächst unbekanntes Räuberpärchen schubste in der Nacht auf Samstag in dem Vorraum einer Bank einen 26-jährigen Deutschen aus Düsseldorf zu Boden und entwendete dessen Mobiltelefon. Unmittelbar nach der Tat konnte die Polizei einen tatverdächtigen 26-Jährigen festnehmen.

Anzeige

Zeugen sprachen ein Einsatzteam der Wache Stadtmitte auf Hilferufe aus dem Bereich des Immermannhofes an. An der Immermannstraße trafen die Beamten auf Zeugen, den Geschädigten und den mutmaßlichen Räuber. Dieser hielt zu diesem Zeitpunkt ein Cuttermesser in der Hand. Dieses ließ er auf Ansprache des Streifenteams sofort auf den Boden fallen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 26-jährigen Marokkaner ohne festen Wohnsitz.

Anzeige

Der Geschädigte gab in seiner ersten Einlassung an, dass er sich im Vorraum einer Bank an der Bismarckstraße befunden habe, als er plötzlich von einem unbekannten Pärchen angesprochen wurde. Das Duo habe ihn dann zu Boden geschubst und das Mobiltelefon aus der Hose entwendet. Danach seien beide in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Der Geschädigte nahm daraufhin die Verfolgung des männlichen Tatverdächtigen bis zur Immermannstraße auf und rief dabei um Hilfe. Die weibliche Komplizin wird von dem Geschädigten als 160 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und mit schulterlangem dunklem Haar beschrieben. Sie trug eine große Reisetasche mit roten Applikationen.

Anzeige

Der 26-jährige Tatverdächtige wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Identität oder dem Aufenthalt der weiblichen Mittäterin machen können, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden.

Anzeige

(kbf)

Anzeige

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Anzeige

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Anzeige

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige