Stadt will bald wieder mehr Normalität

Wenn es nach der Düsseldorfer Stadtspitze geht, darf der Alltag nicht lange so weiter gehen, wie wir ihn gerade erleben. OB Thomas Geisel hat das heute in einem Gastbeitrag in der Rheinischen Post formuliert.

© Valentina Meissner (Stadt Düsseldorf)

Schon jetzt gebe es erste Insolvenzen, schreibt der OB. Und die - Zitat - "vollmundig angekündigten, großzügigen staatlichen Rettungsschirme" würden auf Dauer wohl nicht durchzuhalten sein. Hinzu komme es wegen der Kontaktverbote schon jetzt zu mehr häuslicher Gewalt. Ziel müsse es sein, die Risikogruppe für einen kritischen Verlauf des Corona-Virus gezielt zu schützen. Ähnlich hatte sich heute Morgen der Leiter des städtischen Gesundheitsamtes, Klaus Göbels, hier bei Antenne Düsseldorf geäußert. Er hat vorsichtig die Zeit nach Ostern für ein Anlaufen des Alltags genannt.

Weitere Meldungen