
Stadt tauscht das Pflaster in der Altstadt aus
Seit 2011 wird in unserer Stadt immer wieder über das sogenannte Altstadtpflaster diskutiert. Heute (03.08.2026) starten wieder Bauarbeiten, um es zu erneuern. Die Stadt hofft, dass das Pflaster durch neue Materialien und kleinere Steine jetzt länger hält.
Veröffentlicht:
Die Bauarbeiten starten heute erstmal auf der Hunsrückenstraße und der Bolkerstraße. Damit die Wege dort aber nicht komplett blockiert werden, wird immer nur auf einem Abschnitt von 15 Metern und auf einer Seite der Straße gebaut. Außerdem werden die Bauarbeiten jeden Freitagmittag für das Wochenende pausiert.
Neues Pflaster kostet rund 600.000 Euro
Damit das Altstadtpflaster nicht schnell wieder ausgebessert werden muss, setzt die Stadt auf kleinere Steine, neue Fugen und neues Bettungsmaterial. Die Kosten für das neue Altstadtpflaster liegen bei rund 600.000 Euro.