Stadt stellt Pläne für neue Feuerwache online vor

Düsseldorf Wersten bekommt eine neue Feuerwache. Die fast 60 Jahre alte Wache im Düsseldorfer Süden sei laut Stadt nicht mehr zeitgemäß. Ein Neubau soll jetzt auf einem städtischen Grundstück an der Werstener Friedhofstraße entstehen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Da Infoveranstaltungen mit vielen Teilnehmern aktuell noch nicht möglich sind, wird es eine online-Alternative geben. Interessierte haben bis heute (08. Juni) um 18 Uhr die Möglichkeit sich für eine Videokonferenz anzumelden. Diese findet dann morgen (09. Juni) um 17 Uhr über die Plattform „Zoom“ statt. Bei der online-Veranstaltung möchte die Stadt die genauen Pläne vorstellen und die nächsten Schritte ankündigen. Aktuell steht die Feuerwache in Wersten noch am Werstener Feld. Das neue Gelände ist mit 20.000 Quadratmetern so groß, dass die Stadt neben der Wache noch einen Neubau für das Gartenamt plant.

Infos zur Anmeldung

Interessierte haben die Möglichkeit, sich bis Montag, 8. Juni, 18 Uhr, per E-Mail an Feuerwache.Wersten@zebralog.de zu der Veranstaltung anzumelden. Die Videokonferenz findet über die Software Zoom statt; die Zugangsdaten zur Konferenz werden nach der Anmeldung übermittelt.

Weitere Meldungen