Stadt plant weitere öffentliche Toiletten

In unserer Stadt soll es mehr öffentliche Toiletten geben. Der Bauausschuss soll das heute (Dienstag, 18. Juni 2019) beschließen. Bis die Anlagen stehen, werden allerdings noch einige Jahre ins Land gehen. Zunächst soll die Stadt ein Konzept entwickeln.

Im Moment gibt es hier in Düsseldorf rund einhundert öffentliche Toilettenanlagen. Die Stadt sieht einen wachsenden Bedarf und will die Zahl erhöhen und gleichzeitig auch die Qualität verbessern. Die neuen "Klo-Häuschen" sollen sich "gestalterisch gut ins Stadtbild einfügen", ein Pissoir sowie eine Toilette mit automatischem Reinigungssystem haben, barrierefrei sein und auch vandalismussicher. Bevor der Auftrag europaweit ausgeschrieben wird, sollen die Bezirksvertretungen Standortvorschläge machen und die Verwaltung ein genaues Konzept erstellen. Erst Ende 2023 sollen alle neuen Toilettenanlagen stehen.

Weitere Meldungen