Stadt informiert mit Flyer über Übernachtungsmöglichkeiten

"In Düsseldorf muss niemand auf der Straße schlafen" - mit dieser Botschaft geht die Stadt zur kalten Jahreszeit auf wohnungslose Menschen zu. Dazu wird sie einen Flyer mit den Übernachtungsmöglichkeiten drucken. Die Integrationsbeauftragte Miriam Koch sagte uns: Rund 1.200 Menschen schlafen in Unterkünften; mehrere Hundert würden aber weiter auf der Straße leben.

Die Zahl der Schlafplätze werde immer weiter ausgebaut, heißt es. Neue Schlafplätze entstehen beispielsweise in einer Unterkunft am Vogelsanger Weg. Dort und in der Einrichtung an der Aldekerkstraße können auch Menschen mit Hunden übernachten

Außerdem appelliert die Stadt an alle Düsseldorfer, bei dem kalten Wetter genauer hinzuschauen und im Zweifelsfall die 112 zu rufen.

Weitere Meldungen