Stadt hat den Zoopark saniert

Die Stadt hat den Zoopark hinter dem Eisstadion an der Brehmstraße in den vergangenen drei Jahren regelrecht von links auf rechts gedreht. Das kleine Naherholungsgebiet wurde für 1,2 Millionen Euro saniert - und davon sollen vor allem die Menschen in Düsseltal und Flingern profitieren.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Der Park war besonders stark von Sturm Ela getroffen worden. Besonderen Wert hat die Stadt bei den Arbeiten auf die Sportanlagen gelegt. Sie wurden saniert und weiter ausgebaut. Jetzt gibt es moderne Flächen für Fußball, Basketball und Tischtennis. Außerdem eine Calisthenics-Anlage - sie bietet Geräte für das Ganzkörpertraining. Außerdem hat die Joggingstrecke neue Meter-Markierungen bekommen. Im Parkinneren und rund um den See sollen die Menschen entspannen können. Am Weiher und auf den Liegewiesen wurden neue Sitzplätze geschaffen. Zusätzlich wurden 100.000 Narzissen- und 40.000 Tulpenzwiebeln in die Erde gesetzt.


Bewegte Bilder vom sanierten Zoopark

Die Stadt hat den Zoopark für gut 1,2 Millionen Euro saniert.

Weitere Bilder aus dem Zoopark

Weitere Meldungen