Stadt Düsseldorf zufrieden mit Impfkampagne

Die Stadt Düsseldorf ist mit der Entwicklung der Corona-Impfkampagne zufrieden. Auch, wenn Stadtdirektor Burkhard Hintzsche alle nicht geimpften Menschen dazu aufruft, es noch nachzuholen, sagt er: Die aktuellen Zahlen machen Mut.

© Zerbor - stock.adobe.com
© Antenne Düsseldorf

Bis Donnerstag (30.09.2021) ist das Impfzentrum an der Arena noch geöffnet. Danach schließt es planmäßig. Nach wie vor können wir uns aber an der Station Heinrich-Heine-Allee und am Hauptbahnhof impfen lassen. Außerdem ist das Impf-Mobil der Stadt weiterhin unterwegs; morgen zur Bundestagswahl auch an drei Wahllokalen.

Oberbürgermeister Stephan Keller betonte noch einmal, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen. Experten gehen davon aus, dass die Infektionszahlen im Herbst und Winter wieder deutlich steigen werden, so Keller. Außerdem infizieren sich jetzt hauptsächlich nur noch nicht- oder nicht vollständig Geimpfte.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt zu den genauen Zeiten und Standorten ihres Impfmobils

Die aktuellen Corona-Zahlen der Stadt

Der Antenne Düsseldorf Live-Ticker zum Coronavirus

Corona-Infos bekommt ihr auch in unserer Insta-Story

Weitere Meldungen