
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Umwelt und Verbraucherschutz
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Umwelt und Verbraucherschutz
Stadt Düsseldorf zahlt Prämie für Energie sparen aus
20 Kitas und 47 Schulen haben am Mittwoch (06.11.2024) von der Stadt Düsseldorf eine Prämie in Höhe von insgesamt 111.000 Euro bekommen. Sie haben besonders viel Energie gespart.
Veröffentlicht: Samstag, 09.11.2024 07:54
Anzeige
Die Prämie ist Teil des Programms "Mit Energie gewinnen!" und finanziert sich aus den eingesparten Energiekosten.
Anzeige
So gelang das Energie sparen
Anzeige
Die Menge an eingesparten Treibhausgasen im vergangenen Schuljahr entspreche fast 1.200 Tonnen CO2. Dies sei "ein wichtiger Beitrag für das Ziel der Stadt, bis 2035 klimaneutral zu werden", sagte Umweltdezernent Jochen Kral. Die Einsparung gelang durch Änderungen an Bau und Technik, aber auch durch Verhaltensänderungen.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige