Stadt Düsseldorf warnt vor Unterschätzung der Corona-Lage


Die Corona-Lage in Düsseldorf ist zurzeit unter Kontrolle. Trotzdem warnt die Stadt davor, die Gefahr auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Leiter des Gesundheitsamtes, Klaus Göbels, sagte jetzt im Fachausschuss im Rathaus, es komme weiter darauf an, die Hygiene- und Abstandsregeln sorgfältig einzuhalten. Problem sei, den Menschen zu erklären, warum die Maßnahmen trotz aktuell geringer Fallzahlen weiter aufrecht gehalten werden müssen. Darauf komme es jetzt an.

Außerdem plant die Stadt eine Kampagne für die Grippeschutz-Impfung. Die gilt als sehr wichtig, solange es keinen Corona-Impfstoff gibt. Eine gleichzeitige Infektion mit Corona- und Grippevirus wäre für viele Menschen sehr gefährlich. - Für einen möglichen Anstieg der Fallzahlen sieht Göbels Düsseldorf gut gerüstet. Es gebe ausreichend Testkapazitäten und die Krankenhäuser würden Betten für mögliche CoViD-19-Patienten freihalten.

Infos der Stadt:

Alle infos zum Coronavirus:

Weitere Meldungen