Stadt Düsseldorf verlegt auf dem Südring Flüsterasphalt

Autofahrer in Bilk und auf dem Südring müssen ab heute Abend (10. Juli 2020) wieder mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Grund sind Bauarbeiten auf dem Südring. Wie schon am vergangenen Wochenende verlegt die Stadt hier Flüsterasphalt auf einem Teil der Straße.

© Frank - stock.adobe.com

Der Südring zwischen Münchener- und Aachener Straße wird noch einmal zum Nadelöhr. Und zwar in Fahrtrichtung Neuss. Ab 20 Uhr steht an dieser Stelle für Autofahrer nur noch eine Spur zur Verfügung. Die Autos werden dort über den Seitenstreifen geführt. Das kann zu erheblichen Rückstaus führen. Die Fahrbahnsanierung kostet rund 250.000 Euro und dauert das gesamte Wochenende über. Montagmorgen vor dem Berufsverkehr sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Sommerbaustellen in den Sommerferien 2020

Weitere Meldungen