Stadt Düsseldorf plant weitere mobile Impfstandorte

Während das Impfzentrum in der Arena seine Öffnungszeiten in den nächsten zwei Wochen reduziert, gibt es immer mehr Pop-Up-Impfstellen in Düsseldorf. Hier können Impfwillige oft spontan eine Impfung ergattern.

© insta_photos - stock.adobe.com

Heute (26. Juli 2021) wird beispielsweise in den Düsseldorf Arcaden in Bilk geimpft, allerdings musste im Vorfeld ein Termin vereinbart werden. Oberbürgermeister Keller sieht in solchen eintägigen Impfaktionen eine große Chance:

© Antenne Düsseldorf

Im Impfzentrum können währenddessen auch Kinder ab 12 Jahren geimpft werden.  Allerdings müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, da die Ständige Impfkommission beim Robert Koch-Institut eine generelle Impfung aller Kinder ab dem 12. Lebensjahr zurzeit nicht befürwortet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt zum Thema

Pop-Up-Impfzentrum in den Bilker Arcaden


Weitere Meldungen