
Stadt Düsseldorf nutzt immer mehr Recyclingpapier
Die Stadtverwaltung benutzt immer häufiger Recyclingpapier. Im vergangenen Jahr ist der Anteil um rund 10 Prozentpunkte gestiegen. Er liegt nun bei über 82 Prozent.
Veröffentlicht: Freitag, 14.10.2022 12:05
Anzeige
Das geht aus dem "Papieratlas" hervor, der seit 15 Jahren den Papierverbrauch und die Recyclingpapierquoten deutscher Städte dokumentiert. Düsseldorf liegt damit in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" auf Platz 5. Rang 1 erreichte die Stadt Arnsberg. Nürnberg erhielt den Titel "Recyclingpapierfreundlichste Stadt". Papier mit dem Logo "Blauer Engel" spart im Vergleich zu Frischfaserpapier in der Produktion rund 78 Prozent Wasser und 68 Prozent Energie. Es verursacht deutlich weniger CO2-Emissionen.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema
Anzeige
Anzeige