
Stadt Düsseldorf macht 75 Millionen Euro Minus
Die Stadt wird in diesem Jahr voraussichtlich rund 75 Millionen Euro Minus machen. Das geht aus dem Controlling-Bericht hervor, den Kämmerin Schneider jetzt (Montag, 6. Dezember 2021) im Rathaus präsentiert hat. Grund für die schlechte Finanzlage ist die Corona-Pandemie. Zwar nimmt die Stadt mehr Steuern ein, als erwartet, trotzdem bleibt es bei deutlichen Mindereinnahmen.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.12.2021 12:38
Anzeige
Allerdings muss die Stadt somit weniger Kredite aufnehmen, als befürchtet. Hinzu kommt, dass die Stadt einige Maßnahmen in diesem Jahr nicht mehr umsetzen kann und diese deshalb ins kommende Haushaltsjahr verschoben werden müssen. Der Etat für 2022 wird Mitte des Monats vom Stadtrat verabschiedet.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema
Anzeige
Anzeige