
© Landeshauptstadt Düsseldorf, David Young
© Landeshauptstadt Düsseldorf, David Young
Stellten Einzelheiten zur Förderung von Balkonsolaranlagen für einkommensschwache Haushalte vor: Sabine Tüllmann, Bürgerstiftung Düsseldorf, Umweltdezernent Jochen Kral und Friederike Behrends, Deutsche Postcode Lotterie (v.l.)
Stadt Düsseldorf fördert Balkonsolaranlagen
Die Zahl kleiner Solarkraftwerke auf Düsseldorfer Balkonen dürfte in nächster Zeit deutlich steigen. Die Stadt fördert die Anschaffung und den Einbau dieser Anlagen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.02.2023 04:50
Anzeige
Wenn heute (9. Februar 2023) der Umweltausschuss zustimmt, ist das Stellen eines Antrages ab morgen (10. Februar) möglich. Solarkraftwerke für Balkone kosten rund 1.000 Euro. Die Stadt übernimmt 800 Euro davon, die restliche Summe wird von der Düsseldorfer Bürgerstiftung und der Postcode-Lotterie bezahlt. Allerdings ist die Förderung nur für Haushalte mit geringem Einkommen vorgesehen: Dem Antrag muss ein Düsselpass beiliegen.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema
Anzeige
Anzeige