Stadt Düsseldorf bietet Hochwasser-Infotag

Wo bekomme ich nach dem "Jahrtausend-Hochwasser" im Juli finanzielle Hilfe? Wo wird mir psychologisch geholfen? Und wie können wir uns in Zukunft besser schützen? Viele solcher Fragen bekommt die Stadt seit zwei Monaten regelmäßig. Sie veranstaltet deswegen am kommenden Sonntag (19. September) einen Info- und Beratungstag rund um verschiedene Hochwasser-Themen.

Der Tag läuft von 11 bis 18 Uhr im Innenhof des Rathauses. Es geht dabei sowohl um Hilfe und Tipps für Betroffene, als auch um Präventionsmaßnahmen für die Zukunft. Der Besuch des Infotags ist für Geimpfte, Genesene und Getestete ohne Anmeldung möglich. An den Beratungsständen und in Warteschlangen besteht die Maskenpflicht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Ausführliche Meldung der Stadt zum "Infotag Hochwasser" am Sonntag

Anmelden für die zusätzliche Infoveranstaltung im Rathaus zwischen 15h und 16h: anmeldung@duesseldorf.de oder hier streamen

Neue Starkregen-Gefahrenkarte

Meldung der Stadt zu dieser Karte



Weitere Meldungen