Anzeige
Der Marktplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Die Sicht ist frei auf das Rathaus.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Stadt: Arbeiten in Zeiten von Corona

Welche Folgen hat die Corona-Pandemie für die Arbeit der Stadt? Diese Frage beantwortet die Verwaltung heute Nachmittag (Dienstag, 12. Mai 2020) im Rathaus. Im Personal- und Organisations-Ausschuss geht es um die Auswirkungen der Pandemie auf Arbeitsabläufe.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.05.2020 12:41

Anzeige

Corona hat die Mitarbeiter der Stadt durcheinander gewirbelt. Einige Bereiche hatten geschlossen und die Mitarbeiter nichts zu tun. Andere Abteilungen kamen mit der Arbeit nicht hinterher. Das musste organisiert werden. Mittlerweile wurden zwei Drittel des Personalbedarfs mit Mitarbeitern anderer Abteilungen gedeckt. Die Verwaltung will aus der Corona-Pandemie auch Impulse mitnehmen. So soll Arbeiten bei der Stadt flexibler werden, sowohl was den Arbeitsort, als auch was die Arbeitszeit angeht. Homeoffice und Konferenzen am Computer statt am Besprechungstisch werden sich auch in Zukunft etablieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige