St. Martin in Düsseldorf: Auswirkungen der Corona-Pandemie

Sankt Martin soll auch in der Corona-Pandemie weiterleben. Das hat eine Sprecherin der Martinsfreunde im AD-Interview gesagt. Die großen Martinsumzüge fallen wegen des Infektionsrisikos zwar aus. Es sind aber Alternativen geplant.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Auf dem Rathausplatz soll es zumindest für die Kinder der Schulen und Kitas in der Altstadt die traditionelle Mantelteilung geben. Und in vielen Stadtteilen wollen die Martinsvereine auch Preise für die schönsten Laternen verleihen. Zum Beispiel in Derendorf und Pempelfort. In Unterbilk sollen die Fenster von vielen Geschäfte zur Laternenausstellung werden. 8 kleinere Martinsumzüge könnten aber sogar noch stattfinden, wenn die Stadt sie genehmigt. Die Entscheidung soll nach den Herbstferien fallen. Im letzten Jahr gab es rund 140 Martinszüge in Düsseldorf.

Weitere Infos

Sankt Martin: Fast alle Umzüge wegen Corona abgesagt

Martinszug in der Altstadt: so war er in 2019

Unsere Sonderseite zum Corona-Virus

Weitere Meldungen