Sport liegt voll im Trend!

Sport hat für uns Düsseldorfer einen hohen Stellenwert. Rund 80 Prozent der unter 60-Jährigen treiben laut einer Befragung der Stadt Düsseldorf Sport. Jeder Vierte ist Mitglied in einem Sportverein, dazu kommen noch Mitgliedschaften in Fitness-Clubs und Sportarten, die auch außerhalb von Vereinen getrieben werden - wie Laufen oder Fahrradfahren.

Zwei der wichtigsten Fitnessformate der vergangenen Jahre sind "Discountfitness" und "Mikrostudios“. Auf der einen Seite locken Betriebe mit günstigen Preisen die breite Masse ins Fitnesstudio. Dagegen wollen Mikrostudios ein "besonderes" Fitnesserlebnis bieten, für das Kunden auch bereit sind, mehr zu zahlen. Dazu gehört zum Beispiel auch das EMS-Training, bei dem Reize durch leichte Stromstöße gesetzt werden. Am beliebtesten sind Radsport, Fitness und Joggen. Auch die kostenlosen Kurse von "Sport im Park" werden immer mehr genutzt: Im vergangenen Jahr haben rund 16.000 Düsseldorfer mitgemacht.

Weitere Meldungen