Sperrung auf dem Südring

Autofahrer in Bilk müssen jetzt am Wochenende mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Auf einem Teil des Südrings erneuert die Stadt die Fahrbahn. Dafür werden ab heute Abend (3. Juni 2020) um 20 Uhr einige Spuren in Fahrtrichtung Neuss gesperrt.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Betroffen ist nur ein relativ kleiner Teil des Südrings. Und zwar zwischen der Münchener- und der Aachener Straße. Dieses Stück wird am Wochenende aber zum Nadelöhr: Für Autofahrer steht hier in Richtung Südbrücke nur noch eine Spur zur Verfügung. Die Autos werden dann über den Seitenstreifen geführt. - Auf diesem Teil des Südrings wird zunächst die alte Fahrbahn abgefräst. Anschließend verlegt die Stadt dort Flüsterasphalt. Die Bauarbeiten finden an den nächsten beiden Wochenenden statt.

Weitere Meldungen