
Sonderfahrplan für S-Bahnen und Regionalbahnen
In und um Düsseldorf werden bald deutlich weniger Regionalzüge und S-Bahnen unterwegs sein. Das Land NRW und die Bahnunternehmen haben wegen der Corona-Pandemie einen Sonderfahrplan erstellt. Damit reagieren die Verantwortlichen auf die gesunkene Zahl von Fahrgästen und den gleichzeitig gestiegenen Krankenstand. Eine Grundversorgung soll aber auf jeden Fall gesichert bleiben, hat NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst am Mittag in Düsseldorf gesagt:
Veröffentlicht: Freitag, 20.03.2020 12:18
Anzeige
Anzeige
Krankenschwestern, Pflegepersonal, Mitarbeiter von Polizei und Einzelhandel würden auch weiterhin zu ihren Arbeitsplätzen kommen können, sagte Wüst weiter.
https://www.mobil.nrw/corona.html
Anzeige