
Sommersaison der Freibäder endet
Heute (30.08.2020) ist der letzte Tag, um in die Düsseldorfer Freibäder zu gehen. Die Saison endet, nur das Löricker Freibad hat bis zum 13. September geöffnet. Die Düsseldorfer Bädergesellschaft verzeichnet diesen Sommer weniger Freibadgäste, rund zehn Prozent weniger als im Vorjahr.
Veröffentlicht: Sonntag, 30.08.2020 06:37
Dieses Jahr hat zwar das Freibad in Flingern eröffnet, trotzdem hatten die Bäder unter anderem eine Obergrenze für Besucher. Der Unterbacher See will seinen Badestrand je nach Wetterlage bis Mitte/Ende September öffnen. Dieses Jahr waren um die 100.000 Besucher am Strand, so ein Sprecher gegenüber Antenne Düsseldorf.
Wir haben auch noch aktuelle Infos vom Unterbacher See. Hier geht die Badesaison zumindest am Strandbad Süd (mit dem FFK-Bereich) weiter (geöffnet von 10 bis 19 Uhr). Das Strandbad Nord hat ab morgen (31. August) nicht mehr geöffnet.
Die Bädergesellschaft informiert: