Sommerferien-Halbzeit: Flughafen-Zwischenbilanz

Für den Düsseldorfer Flughafen ist die erste Hälfte der Sommerferien überwiegend gut gelaufen. Dort rechnet man mit mehr Passagieren als im letzten Jahr.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Bisher zählen die Betreiber 1,7 Millionen Passagiere, bis zum Ende der Ferien sollen es dann 3,9 Millionen sein. Wer an einem Tag fliegt, an dem es besonders heiß ist, muss eventuell ein paar Minuten länger als sonst auf sein Gepäck warten. Das liegt daran, dass es dann auf dem Rollfeld besonders heiß und sonnig ist und die Mitarbeiter dort mehr Pausen zum Trinken brauchen. Außerdem war es Mitte Juli zu Verzögerungen gekommen. Dort war an einem Tag ein Großteil der Gepäckförderanlage ausgefallen. Rund 3.500 Gepäckstücke mussten dann nachgeliefert werden. Abgesehen davon sei es aber bisher zu keinen außergwöhnlich hohen Wartezeiten gekommen. Ganz vermeiden lassen sich Warteschlangen aber nie, so ein Flughafensprecher.

Weitere Meldungen