Sommerferien: Flughafen rüstet sich für Ansturm

Für den Flughafen - aber auch viele Passagiere - steht ab heute (12. Juli 2019) der Stresstest an. Allein an diesem Wochenende werden fast 260.000 Urlauber erwartet, die es in den Ferien vor allem in die Sonne zieht.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Vor allem Spanien, Griechenland und die Türkei erwarten in den nächsten Wochen Sonnenhungrige, die von Düsseldorf aus starten. Bei den Fernzielen sind weiter die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA sehr beliebt. Bei den Städtetrips liegen London, Wien und Paris weit vorne. Insgesamt erwartet der Flughafen fast 3,9 Millionen Passagiere in den Sommerferien. Deswegen wurde an vielen Stellen Personal aufgestockt. Auf Monitoren kann man zudem ablesen, wie lange die aktuellen Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen sind. Der Rat ist in jedem Fall, frühzeitig anzureisen, weil sehr viel los sein wird.

Hier informiert der Flughafen unter anderem auch über die Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen: https://www.dus.com/de-de/fl%C3%BCge/ankunft-abflug

Weitere Meldungen