Sommerbaustellen in Düsseldorf: Stadt zieht positive Bilanz

Die Stadt zieht in Sachen Sommerbaustellen ein positives Fazit. Weil das Wetter mitgespielt hat, konnten in den letzten Wochen einige Arbeiten sogar schneller als geplant abgeschlossen werden. Ähnlich zügig soll es wegen der trockenen Aussichten auch weitergehen.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Auf Teilen der Karlstraße ist in Richtung Worringer Platz ein neuer Radweg entstanden. Aktuell wird am Radweg im Bereich Franklinbrücke gearbeitet. Die Arbeiten sind im Zeitplan und sollen im Oktober abgeschlossen werden. Auf dem Südring wurde zwischen der Münchener- und der Aachener Straße Flüsterasphalt aufgetragen. Auch an Brücken wurde beziehungsweise wird noch gearbeitet. Schneller als geplant konnten die Arbeiten an der Heinrich-Ehrhardt-Brücke abgeschlossen werden. Im Rheinufertunnel wird ab Sonntag bis Dienstag gearbeitet. Dazu muss der Tunnel in einigen Nächten voll gesperrt werden. 


Düsseldorfer Sommerbaustellen 2020 - hier baut die Stadt


Weitere Meldungen