So liefen die Ferien für den Düsseldorfer Flughafen

In diesem Sommer haben wieder mehr Düsseldorferinnen und Düsseldorfer eine Flugreise in den Urlaub gemacht. Am Airport in Lohausen wurden in den zurückliegenden Ferien 1,8 Millionen Passagiere gezählt. Das sind etwa doppelt so viele Menschen wie im vergangenen Jahr; aber nur halb so viele Fluggäste wie in den Sommerferien vor Corona.

© aanbetta - stock.adobe.com

Aus 130 Zielen konnten die Urlauber auswählen. Die meisten Flüge gingen nach Europa, zum Beispiel rund um das Mittelmeer: Mallorca und Kreta standen ganz oben auf der Liste. Im Durchschnitt sind in Lohausen täglich rund 300 Flugzeuge gestartet oder gelandet. Die Verantwortlichen am Airport gehen davon aus, dass sich die Reisefreude auch in den kommenden Monaten fortsetzt. Passagiere mussten und müssen wegen der Coronaregeln allerdings längere Wartezeiten einplanen. In den Ferien gab es deswegen auch immer wieder mal Verzögerungen und Warteschlangen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Der Corona-Reiseassistent des Flughafens

Fliegen in Zeiten von Corona

Testen am Flughafen Düsseldorf

Impfen am Flughafen Düsseldorf

Weitere Meldungen