So geht es mit dem Impfen in Düsseldorf weiter

Auch hier bei uns in Düsseldorf sollen Hausärzte so schnell wie möglich Impfungen gegen das Corona-Virus anbieten.

© insta_photos - stock.adobe.com

Klaus Göbels – der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes – hat dazu im AD-Interview gesagt, dass geplant sei:

© Antenne Düsseldorf

Offizieller bundesweiter Starttermin für die Impfungen beim Hausarzt ist der 6. April. Nach Ostern sollen zudem auch Düsseldorfer über 79 ein Impfangebot bekommen. Sobald genug Impfstoff vorhanden ist, werden die weiteren Jahrgänge eingeladen. Das Impfen in NRW und damit auch in Düsseldorf soll zudem flexibler werden. Hintergrund sind Meldungen von Impfzentren in NRW, wonach nicht mehr überall alle Impfstoffkontingente vollständig genutzt werden. Der Rest-Impfstoff soll jetzt auch an U-80-jährige vergeben werden können. Dafür ist allerdings ein Attest nötig.

Weitere Infos

Alle Informationen zur Corona-Schutzimpfung in Nordrhein-Westfalen

Gesundheitsministerium: Mehr Tempo durch mehr Flexibilität Infos zur Corona-Impfung

Weitere Meldungen