So findet Ihr eine Fahrgemeinschaft für die Umweltspur

Viele Düsseldorfer ärgern sich momentan über Dauerstau. Die Umweltspuren sollen ja dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen ihr eigenes Auto stehen lassen. Eine Alternative könnten Fahrgemeinschaften sein.

Autos mit Fahrgemeinschaften dürfen nämlich über die Umweltspur fahren. Das schwierige ist aber, Mitfahrer oder Mitfahrgelegenheiten zu finden. Diese Portale können Euch dabei helfen. 

Über diese Pendlerportale findet Ihr Mitfahrer

+++ Update 10.01.2020 +++

Die App "Route D" ist eine digitale Mitfahrplattform für den Großraum Düsseldorf und wurde speziell für Unternehmen entwickelt. Schon dabei sind Flughafen, Messe, Rheinischer Post Mediengruppe, Stadtsparkasse und Stadtwerke. Weitere Unternehmen konnten sich in den letzten Wochen anschließen. Ende des Monats wird die App groß ausgerollt und anschließend werden weitere Unternehmen diese App ihren Mitarbeitern anbieten.

"Route D" gibt es für Apple und Android.

+++

https://www.pendlerportal.de Wird von der Stadt beworben, dort sind deutschlandweit aktuell 6700 Fahrten im Angebot. Das Portal zeigt auch alternative Verbindungen mit Bus und Bahn an.

https://www.adac-mitfahrclub.de Portal des ADACs, hier sieht man auch direkt den Preis

https://www.twogo.com/de Angebot kommt von SAP. Eine App verfolgt über eine gewisse Zeit den Pendlerweg und meldet sich, wenn sie einen passenden Mitfahrer oder eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat. Dafür müssen natürlich möglichst viele Pendler die App installieren.

https://www.fahrtfinder.net Durchsucht mehrere Seiten

https://www.bessermitfahren.de Funktioniert auch ohne Registrierung

https://www.mifaz.de Eher für einmalige Fahrten

Eindrücke von der Umweltspur

Über die Düsseldorfer Umweltspuren dürfen Autos mit mindestens drei Personen, Elektro-Autos, Busse, Taxen und Fahrräder fahren. Die dritte Umweltspur gilt seit der vergangenen Woche. Sie ist die bisher längste Spur und führt von Wersten bis zur Corneliusstraße. Sie soll später bis in den Düsseldorfer Norden verlängert werden.

© pendlerportal.de
© pendlerportal.de

Weitere Meldungen