Sinkende Arbeitslosigkeit in Düsseldorf - trotz Pandemie

Die Zahl der Arbeitslosen in Düsseldorf ist im November weiter zurückgegangen. Das geht aus dem aktuellen Bericht hervor, den die Arbeitsagentur heute vorgelegt hat (30. November). Demnach sind hier bei uns in der Stadt aktuell 24.608 Menschen arbeitslos gemeldet.

Das sind 800 weniger als im Oktober und fast 3.000 weniger als vor einem Jahr. Trotz Pandemie und Lieferengpässen sei die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Moment positiv. Es gibt aber Unterschiede: Bei jungen Menschen unter 25 Jahren liegt die Arbeitslosenquote wieder wie vor Corona bei unter 5 Prozent. Bei Menschen über 50 Jahren liegt sie dagegen noch über 8 Prozent. Über 11.000 Frauen und Männer in Düsseldorf sind außerdem schon länger als ein Jahr arbeitslos gemeldet. Das sind über 1.500 mehr als noch vor einem Jahr.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Arbeitsagentur in Düsseldorf

Bundesarbeitsagentur

Extreme Corona-Auswirkungen für den Arbeitsmarkt zu Beginn der Pandemie 2020




Weitere Meldungen