Anzeige
Ein Müllwagen der Awista im Einsatz.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Silvester-Müll in Düsseldorf: AWISTA im Einsatz

Jeder, der in der Silvesternacht Feuerwerk gezündet hat, sollte den entstandenen Müll selbst entsorgen. Und zwar im Restmüll. Darum bittet die AWISTA.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.01.2024 04:38

Anzeige

Für die Straßenreinigung in der Alt- und der Innenstadt, am Medienhafen und am Hauptbahnhof waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWISTA schon am Neujahrsmorgen im Einsatz. Auch die Oberkassler- und die Rheinkniebrücke wurden bereits mit Kehrmaschinen gesäubert. Abgefackelte Raketen und Abschussbatterien können mit den Kehrmaschinen schlecht entsorgt werden, da sie die Ansaugrohre blockieren können. Die AWISTA sammelt jedes Jahr, in dem geböllert wurde, etwa 80 Kubikmeter Müll ein, also 80.000 Liter.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige