Sicherheitspersonal soll für Ordnung im Rheinbad sorgen

Im Rheinbad wird an den Wochenenden ab sofort ein Sicherheitsdienst im Einsatz sein. Darauf haben sich am Abend Vertreter von Stadt, Polizei und der Bädergesellschaft verständigt. Das ist die Konsequenz aus den Vorfällen vom vergangenen Wochenende als das Bad zwei Mal vorzeitig geräumt werden musste.

Pöbeleien und Auseinandersetzungen von bis zu 400 Badegästen: Dieses Bild soll sich nicht mehr wiederholen! Besucher und Familien sollen sich sicher fühlen, so die Teilnehmer nach dem Gipfeltreffen. Mindestens vier Sicherheitskräfte sollen am Eingang und auf den Liegewiesen Präsenz zeigen. Zusätzlich werden auch Mitarbeiter des städtischen Ordnungsdienstes im Einsatz sein. Störenfriede sollen sofort Hausverbot bekommen. In den nächsten Wochen wird beobachtet, ob es auch in anderen Bädern Maßnahmen geben muss oder ob die Besucherzahl in den Freibädern notfalls begrenzt werden könnte.

Weitere Meldungen