Schwerpunktkontrolle in Düsseldorf am Corneliusplatz

Düsseldorfer, die am Wochenende in der Innenstadt unterwegs waren, konnten beobachten, wie die Polizei rund um den Corneliusplatz Autos und Motorräder kontrolliert hat. Jetzt hat die Polizei eine Bilanz zu dieser Aktion veröffentlicht. Insgesamt wurden 54 Fahrzeuge kontrolliert.

Kontrolliert wurde am Samstagnachmittag (18. Juli 2020) bis in die späten Abendstunden. Unterstützung hat die Polizei bei der Aktion von der Stadt und dem Zoll bekommen. Die Bilanz: Sechs Autos und zwei Motorräder, wurden zur weiteren Begutachtung sichergestellt. In 20 Fällen gab es Anzeigen wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis. In elf Fällen sprachen die Einsatzkräfte Verwarnungsgelder wegen unerlaubter technischer Basteleien aus. Mitarbeiter der Stadt vollstreckten außerdem mehrere Forderungen und haben noch vor Ort ein Fahrzeug gepfändet.

Weitere Meldungen