Schwerer Raub in Düsseldorf-Wittlaer: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag (21. Januar 2023) hat ein Ehepaar in einem Haus in Wittlaer einen wahren Alptraum erlebt. Die beiden Senioren (71 und 83 Jahre alt) wurden kurz vor 21 Uhr von zwei Männern überfallen, bedroht, verletzt und ausgeraubt.

Die Täter fesselten die Senioren, durchsuchten das Haus und konnten mit Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro entkommen. Die verängstigten Opfer konnten sich später selbstständig befreien. Der verletzte Mann musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die die Tat oder auch die Flucht der Täter im Bereich der Straße "An der Kalvey" beobachtet haben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der erste Täter ist 20 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug einen schwarzen Blouson, eine blaue Jeans und dunkelblaue Gummihandschuhe. Der zweite Täter ist 20 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er war schwarz gekleidet und trug ebenfalls dunkelblaue Gummihandschuhe. Beide hatten sich mit schwarzen Sturmhauben maskiert und sprachen mit osteuropäischem Akzent.

Die Spezialisten des Raubkommissariats fragen:

  • Wer kann Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen?
  • Wer hat am Samstagabend (21. Januar) im Tatzeitraum An der Kalvey, auch im rückwärtigen Bereich der Häuser (am Rhein), etwas beobachtet?
  • Wer hat im Vorfeld der Tat verdächtige Personen beobachtet, die den Tatort ausbaldowert haben könnten oder verdächtige Fahrzeuge, die sich in dem Bereich aufgehalten haben?

 Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Die Meldung der Polizei

Infos zum Stadtteil Wittlaer

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen