Schulausbau in Düsseldorf-Niederkassel eingeweiht

Viele Schüler in Niederkassel haben jetzt wieder mehr Platz zum Lernen. Heute wurde die Erweiterung der Carl-Benz-Realschule an der Lewitstraße offiziell eröffnet. Der dreigeschossige Anbau hat rund sieben Millionen Euro gekostet. Ein Jahr lang wurde gebaut. Jetzt gibt es in der Realschule neue Klassenzimmer, eine Aula und Umkleiden für die benachbarte Sportanlage.

©

Auf dem begrünten Dach steht außerdem eine Photovoltaikanlage. Die Erweiterung war notwendig geworden, weil immer mehr Familien mit Kindern nach Düsseldorf ziehen. Deswegen bleibe das Tempo beim Schulbau überall in Düsseldorf hoch, so OB Keller bei der Eröffnung des Anbaus. Er ist Teil der generellen Schulerweiterung an diesem Standort. Auch eine neue Sporthalle wird gebaut. Insgesamt investiert die Stadt hier in Niederkassel rund 20 Millionen Euro.

Weitere Meldungen und Links zum Thema:

Meldung der Stadt dazu:

Zum Video der Stadt zur Eröffnung:

Schulbau war 2020 auch Thema im OB-Wahlkampf:

Schulbau gehört zu den wichtigen Plänen der Stadt für 2021 und die Zukunft:

Weitere Meldungen