
Schon wieder Unfall auf der Elisabethstraße/Bilker Allee
Auf der Kreuzung von Elisabethstraße und Bilker Allee in Friedrichstadt hat es schon wieder einen schweren Verkehrsunfall gegeben (20.8.2019). Dabei hat sich am Abend ein Auto überschlagen; der andere Unfallwagen prallte gegen einen Strommast. Beide Fahrer wurden verletzt. - Schon vor zehn Tagen waren an gleicher Stelle ein Auto und ein Taxi zusammengestoßen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.08.2019 14:08
Der Unfallhergang ist in beiden Fällen sehr ähnlich: Gestern um kurz vor 22 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Elisabethstraße in Richtung Arcaden. Sie hatte "grün", heißt es im Polizeibericht. Aus der Bilker Allee krachte dann plötzlich von links und bei "rot" das Auto eines Düsseldorfers in den Wagen der Frau. So war es auch am vorletzten Wochenende, als auf derselben Kreuzung ein Taxi von einem anderen Auto gerammt wurde. - Wir haben bei der Polizei nachgefragt: Die Beamten haben keine Störung in der Ampelanlage festgestellt. Sie untersuchen die beiden Unfälle jetzt aber noch einmal.