Schauspielhaus feiert Jubiläum mit einer Premiere

Das Düsseldorfer Schauspielhaus am Gustaf-Gründgens-Platz wird heute (16. Januar 2020) 50 Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es am Abend einen großen Festakt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Nach der Eröffnungsrede, unter anderem von Ministerpräsident Armin Laschet und OB Thomas Geisel, gibt es eine Premiere im Schauspielhaus. Aufgeführt wird Bertolt Brechts "Leben des Galilei". Im Anschluss findet eine große Feier im Foyer statt. Auch in den nächsten zehn Tagen wird das Jubiläum weiter gefeiert. Unter anderem gibt es weitere Aufführungen, Podiumsdiskussionen und am Samstag auch einen Tag der offenen Tür. - Jetzt zum Jubiläum sind auch die Sanierungsarbeiten am Schauspielhaus größtenteils abgeschlossen. Es könnte allerdings noch dauern, bis die Fassade angebracht wird. Bei der gab es Farb-Probleme bei der Anfertigung.

Weitere Meldungen