Schauspielhaus Düsseldorf: Sanierung fertig!

 Wer in der Innenstadt unterwegs ist, der kann sehen: Die letzte Lücke in der Fassade des Schauspielhauses ist jetzt geschlossen worden. Das letzte der rund 2.500 Blech-Teile ist eingesetzt worden. Bis November soll noch das Dach begrünt werden. Die Spielzeit im großen Haus läuft aber schon.


© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Die dreijährigen Sanierungsarbeiten waren deutlich teurer als zunächst geplant. Die Kosten liegen bei mehr als 20 Millionen Euro. Zuletzt sind noch einmal Mehrkosten von anderthalb Millionen Euro aufgetreten. Der Grund: Bei Starkregen staut sich das Wasser auf dem Dach, was für Probleme mit der Statik sorgt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Stadt über das Ende der Arbeiten!

Spielplan des Düsseldorfer Schauspielhauses!

Wiki-Artikel zum Schauspielhaus!

Hintergrundstück der FAZ zum Düsseldorfer Schauspielhaus!

Weitere Meldungen